Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Zum Flachlegen

 

Im Handumdrehen lässt sich das Aluminiumgestell mit eleganter Holzverkleidung zum Stuhl aufklappen. Zieht man dann jedoch die Reissleine an der Lehne, verwandelt sich Ollie genauso schnell wieder zurück. Seine lamellenartige Sitzfläche besteht aus geöltem Teakholz, das Gestell aus pulverbeschichtetem Aluminium. Er eignet sich sowohl für Innenräume als auch für draussen.

 

 

Stühle stehen oft einfach nur im Weg. Während des grössten Teils ihrer Lebensdauer werden sie nicht benutzt. Und an vielen Tischen stehen sechs Stühle, obwohl nur wenige Mal im Jahr so viele nötig sind. Bei Ollie ist das anders. Ihn kann man nicht nur einfach transportieren, sondern auch gut versorgen, zum Beispiel an der Wand als Dekoration. Deshalb ist er auch mit Motiven bedruckt erhältlich.

 

Jessica Banks von der amerikanischen Designschmiede RockPaperRobot hat die ungewöhnliche Konstruktion entwickelt. Finanziert wurde die jetzt anlaufende Produktion mit Crowdfunding: Die Kampagne setzte sich 80 000 Dollar zum Ziel, zusammengekommen sind schliesslich 288 000 Dollar. Gönner konnten sich dort für 300 Dollar einen Ollie sichern. Im freien Verkauf soll er dann rund 450 Dollar kosten.