Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Zusammen (ge)wachsen

Die Holzwerkstoffhändlerin PVA AG und die Guignard Parkett AG, beide mit Sitz in Altendorf SZ, werden fusioniert. Organisatorische Schnittstellen sollen so eliminiert und Synergien ausgeschöpft werden. Dabei bleibt Guignard als Marke für Böden innerhalb der PVA AG bestehen. Kunden können weiterhin auf den Service und die gewohnte Qualität vertrauen. Guignard-Kunden erhalten mit der Fusion Zugriff auf 25'000 zusätzliche Artikel der PVA AG.


Die Guignard Parkett AG wurde 1992 gemeinsam durch die Eigentümer der PVA AG und der Familie Guignard gegründet. Sie agierte jahrzehntelang eigenständig am Markt und ist im Zuge einer Nachfolgeregelung seit 2019 eine Tochterunternehmung der PVA AG. In den vergangenen Jahren wurde die Zusammenarbeit schrittweise ausgebaut, sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene.