Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Fach-Info

And the winners are…

Die «Privacy Panels» von USM Haller ergänzen die klassischen USM-Möbel 
Mit den Panels lassen sich in Grossraumbüros auch ganze Räume erstellen. 
Der Stuhl «Castor» mit dem entsprechenden Tisch von BIG-GAME. 
Die drei Designer von Big Game mit dem Award 

In Langenthal wurde am Freitag, 30. Oktober 2015 zum dreizehnten Mal der Design Preis Schweiz verliehen. Aus 42 Nominationen prämierte die internationale Jury insgesamt 12 herausragende Produkte in verschiedenen Kategorien sowie deren Designer und Unternehmer. Mit Schreiner-Augen betrachtet, fielen vor allem die Preisträger USM und Big Game auf.

 

In der Kategorie Furniture schwangen die «Privacy Panels» von USM Haller oben aus. Dabei handelt es sich um ein Trennwand- und Akustiksystem für Grossraumbüros. Es schafft dort mit seinem modularen Baukastensystem flexible Raumzonen. Die einzelnen Paneele bestehen aus hochverdichtetem Polyesterflies, das fix mit einem Stahlrohrrahmen verbunden ist, analog zu den klassischen USM-Haller-Möbeln.

 

In der Bewertungskategorie Merit wurde das Designer-Trio Big Game für seine kontinuierliche Designleistung ausgezeichnet. Grégoire Jeanmonod, Augustin Scott de Martinville und Elric Petit arbeiten seit 2004 zusammen in Lausanne und unterrichten auch an der dortigen ECAL. Die drei entwarfen unter anderem den Stuhl «Castor» und wurden bereits drei Mal mit einem Swiss Design Award ausgezeichnet.

 

 

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

rwdm
5615 Fahrwangen
www.rwdm.ch