Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Im Zeitraffer

Von einer Filmaufnahme von Holz erwartet man kaum aufregenden Bilder. Brett Foxwell ist allerdings ein Experte in Sachen Zeitraffer-Aufnahmen und holt aus einem Baumstamm spannende Bilder hervor. Millimeter für Millimeter bewegt sich seine Kamera bei «Wood Swimmer» vorbei an Jahresringen, Astlöchern und Rinde. So dass man Holz in einer ganz neuen Form kennen lernt.

 

 

«Es war eine ziemliche Herausforderung, die Technik zu perfektionieren, doch nachdem dies gelungen war, konnte ich kurze Sequenzen aufnehmen, in denen die Kamera sich quasi durch das Holz bewegt», so Foxwell. Wie genau er vorgegangen ist, erklärt er leider nicht, doch lässt es sich vermuten: Nach jeder Aufnahme wurde ein Schnitt durch das Holz gemacht, gefolgt von einer weiteren Aufnahme – und so weiter.