Telefon: 034 530 14 59 Email: mail@schreinersicht.ch Datenschutz Impressum
Hingucker

Mein Möbel sträubt sich

 

Der Beistelltisch «Pull Me To Life» verändert sein Äusseres, wenn man seine Schublade aufzieht. Fast wie bei einem Tier drehen sich kleine Schuppen der Reihe nach in eine andere Richtung. Dadurch wechselt gleich noch die Farbe des Tisches. Die Bewegung ist nicht nur optisch spannend, sie wird auch vom entsprechenden Geräusch begleitet.

 

 

Der holländische Designer Juno Jeon sieht seinen Beistelltisch als schlafendes Tier auf vier Beinen. Beim Öffnen der Schublade scheint es sich zu sträuben und stellt sein Fell auf. Oder sogar die Stacheln? Erst wenn die Schublade wieder geschlossen ist, beruhigt sich das Möbeltier und man kann es sogar streicheln.

 

Wenn unsere Möbel noch am Leben wären, wie würden sie wohl auf die Benutzung durch Menschen reagieren? Mit diesem unkonventionellen Ansatz hat Juno Jeon eine ganze Möbelserie entworfen. Wenn man dort Türen oder Schubladen öffnet, passiert immer etwas Unerwartetes: Mal spielt Musik, ein Fallschirm wird ausgelöst oder es raschelt, als ob sich ein Tier im Möbel befände. Bei einem anderen Prototypen wirbelt eine Wolke weisser Federn auf, wenn man die Schublade schliesst.

 

 

  Stellenangebote92

Lieferanten finden

Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein

Stöbern Sie in der Lieferantenliste

 

Lieferant der Woche

FOCO Lager- und Fördertechnik AG
4147 Aesch BL
www.foco.ch