Ausziehen
Ineinandergeschoben benötigen Reinier de Jongs Möbel fast keinen Platz. Wer aber an seinem Regal oder am Tisch ihnen zieht, wird überrascht sein.
Ineinandergeschoben benötigen Reinier de Jongs Möbel fast keinen Platz. Wer aber an seinem Regal oder am Tisch ihnen zieht, wird überrascht sein.
Gerade wurde das beliebte Sortiment an Roll-Oberflächen um zahlreiche Produkte aus nachhaltigen Materialien erweitert. Und sie duften sogar.
Aus lediglich acht verschiedenen Teilen lässt sich mit dem Gablok-Bausatz ein individuelles Holzhaus erstellen. Das System erinnert an Legosteine.
Als wäre sie extra für die Corona-Zeit entwickelt worden: Die neue Möbeloberfläche des luzernischen Holzwerkstoffherstellers trifft den Nerv der Zeit.
Dieses Tischchen lässt sich extrem leicht und fein drehen. Es schwebt, benötigt gar kein Untergestell. Möglich macht das eine spezielle Technologie.
Nachträglich Möbelteile demontierbar Einbauen? Mit dem neuen flexiblen Möbelverbinder von Lamello geht das ganz einfach.
Noch bis Mitte November findet der Homag-Treff an verschiedenen Standorten statt und im Internet. Fensterbauer können individuelle Prototypen herstellen lassen.
Die Buche und andere einheimische Laubhölzer machen als Hochleistungsbauteile Karriere. Dies dank einer neuen Technologie eines jurassischen Woodtech-Unternehmens.
Der russische Präsident verbietet die Ausfuhr von unverarbeitetem Rundholz aus seinem Land. Das wird sich auf den Holzmarkt auswirken.
Diese Schraube lässt sich im Holzstück hin und her schieben. Trotzdem sieht man sie im Loch in der Mitte nie. Wie ist das möglich?
Dank vollflächiger Auflage und sauberer Führung schafft der neue Kantenschleifer von Festool Erstaunliches. Auch an lackierten Werkstücken.
Die Blum Schreinerei AG aus dem aargauischen Meisterschwanden setzt auf Qualität und machte dabei auch bei der Auswahl ihrer Software-Lösung keine Ausnahme.
War man im Juni noch von der Durchführung überzeugt, macht Corona der Messe jetzt einen Strich durch die Rechnung. Die BAU setzt darum auf ein neues Format mit verkürzter Laufzeit.
Die Küchenbranche erhält erneut Zuwachs. Die XXXLutz-Gruppe schickt nach mömax nun auch Pfister ins Küchengeschäft.
«Brum Brum» sieht nicht nur gut aus, seine originelle Form nutzt auch die natürliche Federeigenschaft von Holz besonders gut aus. Ganz zum Wohl der Kleinen.
Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein
Stöbern Sie in der Lieferantenliste
Lieferant der Woche
| Aspitech GmbH | ![]() |
| 8735 St. Gallenkappel | |
| www.aspitech.ch |