Neuer Geschäftsführer
Am 17. Januar 2022 wird der neue Mann die Leitung des Schweizerischen Fachverbandes Fenster- und Fassadenbranche (FFF) übernehmen.
Am 17. Januar 2022 wird der neue Mann die Leitung des Schweizerischen Fachverbandes Fenster- und Fassadenbranche (FFF) übernehmen.
Parallel zum Bau der Faser-Dämmplatten-Produktion will die Schilliger Holz AG auch ein grosses CLT-Werk erstellen.
Illegal gefälltes Holz und daraus hergestellte Produkte sind jetzt in der Schweiz verboten. Das wirkt sich auch für Schreinereien aus.
Wie hart das Objektgeschäft im Küchenbau geworden ist, zeigt das Beispiel des Unternehmens, das drei Viertel seiner Belegschaft entlassen muss.
Eines der führenden Akkusysteme auf dem Markt bekommt im Jahr 2022 einen namhaften Neuzugang. Das System umfasst damit über 280 Maschinen von 26 Herstellern.
Ein Akustik-Unternehmen aus der Innerschweiz hat mit einem neu entwickelten Design die höchste Auszeichnung beim internationalen «Red Dot Award» gewonnen.
Ein Trick, spezielle Verbindungen, Arbeitssicherheit und ein verbranntes Objekt: Diese Artikel haben 2021 auf Schreinersicht.ch am meisten interessiert.
Nicht weniger als 45 Sägewerke teilen sich die Arbeit, damit die über 20 Meter langen Stämme rechtzeitig eingeschnitten sind.
Zwei angesehene Institute haben ihre Farbe des Jahres 2022 bekannt gegeben. Diese soll in beiden Fällen den derzeitigen Wandel der Gesellschaft symbolisieren.
Das Bearbeitungszentrum mit komplettem Fräsportal auf einem zusammenklappbaren Aluminiumtisch? Es tönt verrückt, ist aber so erhältlich.
Der Schreineralltag ist vielfältig und abwechslungsreich: sowohl in der Werkstatt als auch auf der Montage, wie dieser Auftrag von Schreiner48 einmal mehr beweist.
Obwohl er aus lauter identischen Teilen besteht, erfordert dieser Stern viel handwerkliches Geschick und präzises Arbeiten.
Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation findet die Swissbau erst im Mai, statt wie vorgesehen im Januar, 2022 statt.
Ab dem 1.1.2022 müssen Schreinereien vor Beginn von Bauarbeiten ein schriftliches Sicherheits- und Gesundheitsschutzkonzept erstellen. Die Siko will den Aufwand minimieren.
In der Stadt Zug entsteht ein Bauwerk, dass so aussergewöhnlich wie spektakulär ist. Gebaut wird es mithilfe von künstlicher Intelligenz und Robotern.
Geben Sie ein Stichwort oder den Namen eines Lieferanten ein
Stöbern Sie in der Lieferantenliste
Lieferant der Woche
Ruco AG | ![]() |
8152 Glattbrugg | |
www.ruco.ch |